unser Zeugwart

Hubert Holter

Als Hubert am 26. März 1963 das Licht der Welt erblickte, ahnte noch niemand, dass er einmal "Schütze mit Leib und Seele" wird. Die Weichen dafür stellte er 1977, als er dem Schützenverein beigetreten ist und sich dem Jägerzug "Edelweiß 1975" angeschlossen hat.

Seither ist Hubert aus den Reihen der Aktiven, und nicht nur in der Gruppe, kaum noch wegzudenken.
Im Schützenjahr 1999 kümmerte er sich als Königsoffizier um die Belange des Königshauses, was ihm scheinbar auf die Idee brachte, sich selbst auch einmal "bedienen" zu lassen, denn in der 2000 er Saison nimmt der die Aufgabe des 2. Ministers wahr.

Im Zug kümmert er sich seit Jahren darum, immer genügend Kleingeld in der Kasse zu haben und hat hier die Aufgabe des Kassierers übernommen.

Nur in der Weihnachtszeit tauscht er seine schmucke grüne Uniform gegen ein rotes Gewand, wenn er den Kindern des Vereins, aber auch den der Gruppe, "nette Worte" und schöne Präsente überbringt.