unser Jägerzug "Wilde Kerle"

Beim zurzeit jüngsten Jägerzug des Schützenvereins, „Wilde Kerle“ geht es wesentlich harmonischer zu, als es der vielsagende Name der Gruppe erahnen lässt. Kennen gelernt haben sich die Jungschützen durch die Schule, beim Fußballspiel und durch die gemeinsame Zeit bei den Tellschützen. Doch Ende 2003 reifte die Überlegung, einen eigenen Jägerzug zu gründen. Die Freunde wollten endlich eine „richtige Uniform“ tragen. So fand im Frühjahr 2004 eine Gründungsversammlung statt. Bei Cola und Apfelschorle wählten die jungen Schützen Jens Hecker zum Zugführer und Marcel Neunzig zum Flügeloffizier. Für den adretten Auftritt der Gruppe zeichnet sich Zugspieß Renè Theloy verantwortlich.

Hans Reiner Stocks schreinerte für die „Wilden Kerle“ prächtige Gewehre. Nachdem man dann noch ein paar Mal das Marschieren geprobt hatte, erwarb sich der Jägerzug bei den Paraden schnell die Sympathien der Zuschauer. Sogar ein eigenes Blumenhorn wird dabei dem jeweils amtierenden Königshaus präsentiert. Seit der Gründung trägt Marc Sorge stolz den Blumenschmuck.

Drei Gruppenkönige wurden bisher durch einen Dartwettbewerb ermittelt. Benedikt Frey wurde dabei bereits zwei Mal die von Karl Heinz Theloy gespendete Königskette umgehangen. Renè Theloy war ein Mal erfolgreich. In diesem Jahr ermittelt der Jägerzug zum ersten Mal den Gruppenkönig durch einen Vogelschuss, der noch durchgeführt werden muss.

Dass die Jungen mit dem Gewehr bereits ganz gut umgehen können, bewiesen sie bei der Vereinsmeisterschaft 2008. In der Schülerklasse belegten sie mit Renè Theloy, Jens Hecker und Marcel Neunzig die ersten drei Plätze.

So ist immer was los bei den „Wilden Kerlen“. Wer Lust hat, Teil dieser Gemeinschaft zu werden, meldet sich bitte bei einem Vorstandsmitglied oder einfach bei einem der Jungs. Spaß ist Garantiert.