unsere Ehrenmitglieder

In § 5 unserer Satzung heisst es:

"Ehrenmitglieder können solche Personen werden, die sich um den Verein besonders verdient gemacht haben. Sie werden auf Vorschlag von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Ehemalige Vorsitzende können, auf Antrag, von der Mitgliederversammlung, zu Ehrenvorsitzenden ernannt werden."

Solche besonders verdienten Mitglieder wollen wir auf den folgenden Seiten vorstellen:

Wolfgang Peter    unser Ehrenvorsitzende


Manfred Hages

. . . stets im Stillen, jetzt Ehrenmitglied
"Manfred, kannst Du helfen? Wir haben ein Problem mit der Paradeansage" – keine Frage, Manfred Hages half in dieser für den Verein schwierigen Situation ...weiter lesen

Peter Mackes

...im Hintergrund sehr, sehr fleißig
...weiter lesen

Alfred Plöcks

Der Jugend tief verbunden…
"Meine lieben Schützenkameraden…"  mit diesen einleitenden Worten, markant in der Tonlage, verstand und versteht es unser Ehrenmitglied Alfred Plöcks   ...weiter lesen
Hans Seib

Die Kameradschaft im Visier
"Die schönsten Erinnerungen habe ich an die Schießgruppe…"  sagt Hans Seib beim Betrachten älterer Fotos   ...weiter lesen
Heinrich Verhalen

. . . vom "Roten Pagen" zum Ehrenmitglied
"Da musst Du mal den Heinrich fragen", diesen Satz hört man immer wieder im Schützenverein Klein-Jerusalem   ...weiter lesen
Dieter Miertz

. . . ein Leben für den Verein
"Bis ich alle Kommandos korrekt gegeben habe, hat es Jahre gedauert".  Diese Erkenntnis unseres bisherigen Generals Dieter Miertz   ...weiter lesen

Manfred Oellers

. . . ein Major aus Leidenschaft
"Das habe ich mir beim damaligen General Peter Gather abgeguckt!"  Sicheres Auftreten, eine markante, klare Stimme mit herrlich rollendem "rrr"   ...weiter lesen

Die Texte der nachfolgenden Seiten wurden von unserem Haus- und Hofschreiber Thomas Hecker verfasst.
Dir lieber Thomas an dieser Stelle einmal recht, recht herzlichen Dank.

Unser Thomas Hecker schreibt auch jährlich die "grun weiße Geschichten". Schau doch mal rein.