unser Jägerzug "Tapfere Jonges"

Ein vierteljahrhundert Geselligkeit, Kameradschaft und Spaß an der Freud – dafür sorgten im Jahr 1982 die Gründer dieser Gruppe, Eric Stegmann, die Brüder Holger und Dirk Draschan sowie Rainer Villmann.

Im Wandel der Zeit wechselten zwar einige Kameraden, aber die Freude und die Gemeinschaft blieben erhalten.

Mit Klaus Kowalewicz steht der Schützengruppe der dritte Zugführer voran, seine Vorgänger in diesem Amt hießen Rainer Villmann und Hans-Georg Gehlen.

Verantwortung im Verein übernehmen ist dem Jägerzug nicht fremd. Bereits 4 Mal unterstützte der Zug verschiedene Königshäuser als Wachzug. Die Königswürde 2005 übernahm der heutige Zugführer Klaus Kowalewicz, der vorher bereits in zwei Königshäusern Ministerposten inne hatte. Auch Hans-Georg Gehlen stand in zwei Königshäusern als Minister bzw. Königsoffizier parat.

Auch das Arbeiten im Vorstand ist den Mitgliedern nicht fremd. Verschiedene Gruppenmitglieder arbeiteten mit am Fortbestand unseres Schützenvereins. Aktuell kümmert sich Ralf Kivelip als Jugendwart um unseren Nachwuchs.

Damit das Familienleben nicht zu kurz kommt, gestalten die Zugmitglieder ihre Freizeit oft gemeinsam. So gab es schon oftmals gemeinsame Wochenendaufenthalte in der Eifel und Tagesausflüge mit Kind und Kegel stehen auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm.

Zurzeit besteht der Jägerzug „Tapfere Jonges“ aus neun Mitgliedern, die sich jedes Jahr riesig auf das jährliche Schützenfest freuen.