Flotte-Jonges

von Josef Kaiser (Kommentare: 0)

Am 16. August war es wieder so weit. Wie jedes Jahr vor dem Niederheider Schützenfest haben die Flotte-Jonges einen neuen Zugkönig gesucht.

Unser amtierender Gruppenkönig Frank Dahm begann gegen 16.30 Uhr den Vogelschuss. Zehn Kameraden wollten ins Schwarze treffen und die Königswürde an sich reißen. Es entwickelte sich ein spannender Vogelschuss und letztendlich gewann Dennis Mackes mit dem 215. Schuss den Wettkampf. Dennis trägt nun bereits zum 2. Mal die Königskette.
 
Danach war noch lange nicht Schluss. Gemeinsam mit unseren Kameraden aus dem Fahnenzug „Gut Schluck“ wurde mit einem kühlen Hopfen angestoßen und lecker gegessen, bevor es zum Niederheider Schützenfest ging. Wie jedes Jahr wurde bis in die Morgenstunden ein schönes Fest gefeiert.

Zurück