unser Ehrenmajor

. . . ein Major aus Leidenschaft

"Das habe ich mir beim damaligen General Peter Gather abgeguckt!"  Sicheres Auftreten, eine markante, klare Stimme mit herrlich rollendem "rrr" – die Markenzeichen unseres Majors Manfred Oellers. Seit 26 Jahren präsentiert der 62jährige den Fahnenzug  und seit deren Einführung auch alle Jungschützenkönige. Damit ist Manfred bei Weitem der längstgediente Major unseres Vereins und wurde von der Generalversammlung im Frühjahr  nun folgerichtig zum Ehrenmajor ernannt. Dies und die Tatsache, dass sein Sohn Frank ab kommendem Schützenfest General des Bataillons wird, erfüllen Manfred mit Stolz und großer Freude.

Die tiefe Freundschaft zum leider viel zu früh verstorbenen General Peter Gather prägte Manfreds Wirken im Schützenverein Klein-Jerusalem.  1979 lernten die beiden sich in der Gastwirtschaft Stocks kennen. Peter Gather lotste Manfred in den Verein und machte ihn zu seinem Adjutanten. Fortan gingen die beiden durch "Dick und Dünn".

Nun, nach insgesamt 31 Jahren im Generalstab steigt Manfred Oellers vom Pferd und übergibt das Kommando in junge Hände. Dass er den Majorsstab nun an Marcel Gather, dem Neffen seines damaligen Freundes abgibt, freut Manfred besonders.

Somit schließt sich ein Kreis, der seit 1979 folgende Stationen aufweist:

- 1979 Eintritt in den Schützenverein Klein-Jerusalem
- 1979 – 1983  Generaladjutant unter General Peter Gather
- 1984 – 2009 Major des Bataillons
- 1994 König
- 1998 1. Minister bei König Günter Hausmann

Manfred und seine Ehefrau Hildegard freuen sich nun auf unbeschwerte Abende im Festzelt inmitten seiner Schützenkameraden des Jägerzuges "Gut Schuss". 

Danke für 31 schöne Jahre!