unsere Königsoffiziere

stehend v.l.n.r. : Alfred Plöcks, Karl Lentzen, Günter Hages, Willi Stocks,
Dieter Miertz, Manfred Spicker, Heinz Kivelip, Karl-Heinz Peters,
Bruno Lietz, Otto Delbos, Manfred Hages, Josef Helten
sitzen v.l.n.r. :Carly Delbos, Leo Becker, Manfred Klimczak


Auch Gruppen haben ihre Geschichte, haben ihre Höhen und Tiefen ihre guten und schlechten Zeiten ihre Krisen und glanzvolle Epochen. Immer aber ist dieses Auf und Ab ist dieser ständige Wechsel des Geschehens durch alle Jahre mit Namen und Personen verbunden, die in leitender Position oder auch durch treue Mitgliedschaft und Mitarbeit diese Gruppe getragen haben.

1949 war das Gründungsjahr der Gruppe der Königsoffiziere des Schützenvereins Klein Jerusalem. Heute ist sie die älteste aktive Gruppe beim Schützenfest. Angeführt werden die Königsoffiziere von Alfred Plöcks. In der Zeit ihres Bestehens gingen 8 Könige aus dieser Gruppe hervor, 1963 Emil Kresken, 1967 Peter Heinen, 1968 Manfred Klimczack, 1969 Alfred Plöcks, 1973 Hans Holt, 1976 Dieter Miertz, 1982 Hans Stocks und 1992 Manfred Klimczack.

Von den 14 Offizieren konnten in den letzten Jahren 8 das silberne Schützenjubiläum feiern. 6 Schützen erreichten das goldene Jubiläum. Alle Offiziere wollen in Kameradschaft und Treue noch weiterhin an der Zukunft des Schützenvereins mitwirken. Die Schützenfese sind für uns alle Tage des Frohsinns und der Geselligkeit. Wir freuen uns mit unseren Frauen diese Feste mitfeiern zu können.

Nun wünschen alle Königsoffiziere dem Schützenverein das er weiter wachse und gedeihe.

Hier gibt es weitere Bilder von den Königsoffizieren.