unser Zug "Kapeller Mädels"

oben von links: Isabell Muys, Jasmin Kloth, Judith Klein, Nadine Holter, Steffi Schmitz, Anne Gusdek, Sabrina Gajdzik
vorne von links: Lisa Theisen, Swenja Bergmann
es fehlen: Jenny Mackes und Annika Köffer


wir, die Kapeller Mädels, wünschen dir viel Freude beim Lesen unserer Chronik.

Gegründet wurden wir im Jahre 2000.

Seit der Geburtsstunde unseres Zuges sind Stephanie Schmitz, Swenja Bergmann und Nadine Holter stets dabei. Heut zu Tage sind wir 10 Frauen, die sich zu Klein-Jerusalem bekennen und sich jedes Jahr erneut darauf freuen, wenn es im Mai stets soweit ist.

Stolz sind wir, dass wir der erste ausschließlich

weibliche Zug in Klein-Jerusalem waren.“

Wie kamen wir darauf einen Zug in Klein-Jerusalem zu gründen?

Die Antwort ist recht simpel. Unsere Väter sind größten Teils selbst in Klein-Jerusalem aktiv.

Dadurch konnten wir schon als „kleine Mädchen“ erleben, was es bedeutet im Schützenverein Klein-Jerusalem zu sein. Daher fiel uns die Entscheidung für „unseren Verein“ nicht besonders schwer.

Das größte für einen Schützen ist es der König zu sein“

Dieses Motto hat sich in den vergangenen Jahren wohl kein anderer Jugendzug in Klein-Jerusalem sich so zu Herzen genommen, wie wir. Insgesamt konnten wir 5x den Jungschützenkönig stellen.

 

Jahr

Jungschützenkönig

1. Minister

2. Minister

2002

Nadine Holter

Simone Klein

Stephanie Schmitz

2003

Swenja Bergmann

Stephanie Schmitz

Nadine Holter

2007

Michelle Wefers

Sabrina Gajdzik

Anne Gusdek

2008

Sabrina Gajdzik

Anne Gusdek

Lisa Theißen

2013

Annika Köffer

Jasmin Kloth

Jennifer Nießen


Heut zu Tage sind wir aus den Jugenduniformen herausgewachsen.
Ein Teil von uns ist bereits verheiratet und hat selbst Kinder.
Selbstverständlich sind unsere Kinder auch Schützen und führen diese Tradition weiter.
Getreu dem Motto: „ganz wie die Mama!“

Ich hoffe wir konnten dir einen Einblick in unsere Gruppe geben.

Wenn du mehr von uns erfahren möchtest, dann sprich uns doch einfach an.

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.

Lisa Theißen -Zugführerin-    theisen-lisa@web.de

Und hier gehts zu unserer Homepage: www.kapeller-maedels.de.tl