unser Jägerzug "Kapeller Kameraden"

Wie die Väter, so die Söhne.

Auf wohl keine Formation des Vereins trifft dieser Spruch so sehr zu, wie auf die „Kapeller Kameraden ´89“. Waren es doch ihre Väter, die Tim Hollenbenders, Daniel Schillings, Tobias Terkatz, Michael Wahlen sowie die Brüder Manuel und Markus Kleindienst 1989 im Verein anmeldeten. Die sechs jungen Schützen durchliefen die üblichen Stationen: erste „Schützenfestluft“ schnupperten sie als Pagen, wuchsen dann in die Uniform der Tellschützen. Verstärkt durch Jens Köffer und Christian Klein erwuchs daraus der heutige Jägerzug „Kapeller Kameraden ´89“, der heute eine Stärke von 14 Schützen erreicht hat. Als erster Zugführer fungierte Tobias Terkatz, der das Amt berufsbedingt im Jahre 2000 an Markus Kleindienst übergab.

Der noch junge Zug übernahm schnell Verantwortung. Mit Markus Kleindienst stellte die Formation 2001 den Jungschützenkönig. Ihm zur Seite standen seine Kameraden Daniel Schillings und Dirk Willems als Minister. Doch nicht nur beim Vogelschuss bewies Markus seine Treffsicherheit. Mit 97 Ringen holte er 2003 überlegen die Vereinsmeisterschaft. Ein weiteres Highlight folgt nun im gleichen Jahr. Nachdem die Majestät 2004, Frank Giesing, den finalen Schuss auf den Vogel abgegeben hatte, war es für die „Kapeller Kameraden ´89“ keine Frage, gemeinsam mit den „Jungen Jägern“ den Königswachzug 2004 zu stellen.

Kameradschaft pflegen ist für die Gruppenmitglieder eine Selbstverständlichkeit. Aus einer spontanen Idee eines Fußballspieles gegen „Edelweiß 1975“ (man einigte sich übrigens auf Unentschieden!) erwächst in diesem Jahr bereits ein kleines Turnier, mit mehreren Gruppenformationen. Auch sonst gestalten die Freunde ihre Freizeit oft gemeinsam.