unser Jägerzug "Kapeller Jonges"

1971 gründeten Gregor Plöcks, Hans Peter Heinen und Hans Reiner Stocks im Alter von 6 Jahren, inspiriert durch Ihre Väter (alle aktiv bei den Königsoffizieren) eine Pagengruppe.
Dies war die Geburtsstunde der Kapeller Jonges.
1974 wurden aus den Pagen dann Tellschützen. Erster Zugführer der Gruppe wurde Gregor Plöcks, Flügeloffizier wurde Hans Peter Heinen und der erste Spieß hieß Hans Reiner Stocks. Sie sind auch heute noch aktiv in der Gruppe dabei.

Seit 1976 treten die Kapeller Jonges beim Schützenfest mit grüner Uniform auf. Die Anzahl der Schützenkameraden stieg stetig an. Heute zählt die Gruppe 14 aktive  Mitglieder.

Zugführer seit 1989 ist Jürgen Bayertz, der Flügeloffizier heißt immer noch Hans Peter Heinen und der Spieß nach kleiner Pause wieder Hans Reiner Stocks.

Das Wohlergehen des Schützenvereins liegt den Kapeller Jonges am Herzen. Seit vielen Jahren leisten die Schützenkameraden Stephan Spicker, Jürgen Bayertz, Heinz Peter Neunzig und Heiko Streithoven erfolgreiche Vorstandsarbeit.

Auch die anderen aktiven Schützenkameraden Heinz Josef Hessen, Thomas Wopp, Wolfgang Marschner, Jürgen Bleier, Volker Sorge, John Sweeney und Frank Kloth leisten wertvolle Arbeit für den Verein. Seit vielen Jahren richtet die Gruppe in der Woche vor Schützenfest das Festzelt ein, da steht das eigene Kränzen schon mal hinten an.
Eine besonders wichtige Aufgabe für den Schützenverein leistet unser Haus- und Hofschreiner Hans Reiner Stocks. Er baut alljährlich den Vogel für den Vogelschuß im September, und manch einer hat sich schon die Zähne an diesem hölzernen Federvieh ausgebissen.

Auch stellten die Kapeller Jonges schon einen Schützenkönig aus ihren Reihen.
Mit dem Königshaus  Jürgen Bayertz, Heinz Peter Neunzig, John Sweeney und Hans Reiner Stocks feierten sie 2001 ein wunderschönes sonniges und unvergessliches Schützenfest.

Gemeinsam trifft man sich 4mal im Jahr zur Gruppenversammlung und im März eines jeden Jahres zum Vogelschuß. Das 6. Treffen im Jahr, auf das sich alle Schützenkameraden sehr freuen, geht immer in die weite Welt hinaus. Für 3 Tage zieht es sie zur Schützentour in fremde Gefilde.