unser Jägerzug "Junge Jäger"

v. l. n. r. : Markus Kirchmair, Karsten Schwengers, Hans-Jürgen Neubauer, Thomas Villmann,
Christoph Lackmann, Frank Giesing, Uwe Lennartz, Volker Nobes, Sascha Grossmann,
Faruk Bayik, Michael Streithoven

Der Jägerzug „Junge Jäger“ wurde im Jahr 1984 gegründet. Von den Gründungsmitgliedern Stefan Holzapfel, Volker Wahlen, Uwe Hildebrandt und Michael Streithoven ist bis heute leider nur Michael Streithoven der Gruppe treu geblieben, der 1987 das Amt des Zugführers übernahm und lange Jahre inne hatte.

Der erste Zugkönig der Gruppe war 1986 Hans–Jürgen Neubauer, der 2001 auch der erste Zugkaiser war. In  den letzten Jahren ist der Zug auf 12 Mitglieder gewachsen. In der Gruppe wird Kameradschaft groß geschrieben, was sich auch außerhalb des Schützenfestes zeigt. Man trifft sich zu verschiedenen Feierlichkeiten, Versammlungen und Wochenendtouren usw.

In den Jahren unserer Freundschaft hatten wir viele Erlebnisse und Erfahrungen, die unser Leben geprägt haben. Traurige Ereignisse überschatteten die Jahre 2002 und 2007 als unsere Kameraden und Freunde Walter Fleißig und Christoph Lackmann für alle ganz plötzlich und unerwartet starben.

Zu den Höhepunkten des Zuges zählten die Jahre 1991 – 1993 als wir die ersten drei Jungschützenkönige des Vereins stellten.

Das Jahr 2008, in dem wir mit Michael Streithoven zum zweiten mal nach 2004 mit Frank Giesing den Schützenkönig stellen, ist ein weiterer Höhepunkt in der fast 25-jährigen Geschichte des Zuges.

Hiermit möchte der Zug sich bei allen bedanken die uns immer mit Rat und tat zur Seite gestanden haben.