unser Jägerzug "Gröne Jonges"

Wir, die "Gröne Jonges", wurden im Jahre 2004 gegründet.
In diesem Jahr entschieden wir uns für die grüne Jägeruniform in Klein-Jerusalem. Doch können einige von uns schon auf fast 20 Jahre Klein-Jerusalem zurückblicken. Marcel Kleindienst, Thomas Köffer und Marvin Weuffen marschierten schon als Pagen mit, wenn es hieß: "rechts um, im Gleichschritt Marsch!“

Mit den Jahren wurden die Pagen und auch die nachfolgenden Tellschützenuniformen zu klein. Jedoch wurden unsere Reihen über die Jahre immer dichter, sodass wir heute 9 Schützen im Alter von 23-25 Jahren sind.

Auf was können wir bisher zurückblicken?
Bisher konnten wir 2x den Vogel von der Stange schießen und damit den Jungschützenkönig stellen. Eine beeindruckende Leistung, wenn man unsere "Erfolge" bei den  Vereinsmeisterschaften sieht. Trotzdem schaffte Marcel Kleindienst es zu dieser Würde im Jahre 2011. Zu unserem 10 jährigen Jubiläum im Jahre 2014 schaffte Sebastian Kivelip es dann den Vogel von der Stange zu holen.
 
Im Jahre 2012 war es dann endlich soweit. In diesem Jahr stellten wir unter König Ralf I (Kivelip), mit den "Tapferen Jonges" zusammen, das erste mal in unserer Geschichte, einen Wachzug in Klein-Jerusalem.

Wir sind stets daran interessiert neue Mitglieder in unserem Zug bzw. in unserem Verein aufzunehmen. Konnten wir dein Interesse wecken? Unser Motto und Trinkspruch trifft auf dich zu?

„trinkfest und arbeitsscheu,
        aber der Kapelle treu“

dann zöger nicht und spreche uns einfach an.

Zugführer Marvin Weuffen  marvin.weuffen@klein-jerusalem.de