unser Jägerzug "Hubertus"

v.l.n.r. Leo Effertz, Helmut Kirchmair, Michele Russo, Heinz Bohnen, Franz Holzapfel
Hermann-Josef Wahlen, Kurt Grefges, Ernst Hildebrandt


Es war vor gut 35 Jahren, da wollten einige Kameraden in Klein Jerusalem das Schützenfest mal mitmachen und so wurde die Idee geboren, einen Jägerzug zu gründen. Man nannte ihn „Jägerzug Hubertus“ und nach kurzer Zeit hatten sich schon zwölf Mitglieder zusammen gefunden. Franz Holzapfel wurde Zugführer, bekleidet dieses Amt auch noch heute und steht voll und ganz zu „seinem Jägerzug“.

Aus verschiedenen Gründen verließen uns einige Kameraden wieder und auch der Tod riss leider schon einige Lücken in unsere Reihen.

Heute besteht der Jägerzug aus den Kameraden Franz Holzapfel, Ernst Hildebrandt, Leo Effertz, Heinz Bohnen, Kurt Grefges, Helmut Kirchmair, Michele Russo und H.-Josef Wahlen und es sind in all den Jahren echte Freunde geworden, die das ganze Jahr über miteinander feiern und ein Stück Freizeit miteinander verbringen.

In den vielen Jahren mauserte sich der Jägerzug Hubertus zu einem wichtigen Bestandteil im Schützenverein Klein Jerusalem. Er stellte bis heute fünf Schützenkönige, mehrere Minister und Vorstandsmitglieder.

Unser großer Wunsch ist es, dass wir noch viele, schöne Schützenfeste miterleben dürfen und dass unsere Kameradschaft noch lange Bestand hat!