unser Zug "Flotte Mädels"

Im Jahre 2000 nahm erstmals eine Mädchengruppe, die sich Kappeller Mädels nannte, an unserem Schützenfest teil.

2002 wurde die Gruppe aufgrund der Größe geteilt. Der Schützenverein Klein-Jerusalem verfügte nun erfreulicherweise über eine zweite Mädchengruppe mit dem Namen Lustige Mädels. Die erste Zugführerin war damals Isabell Muys.
2005 entschlossen sich die Lustigen Mädels sich ein Symbol für ein eigenes Schild zu überlegen und ihren Zugnamen zu ändern.

Seit 2006 ist die Gruppe unter dem Namen Flotte Mädels bekannt. Ab sofort war nun Lena Lackmann die neue Zugführerin. Heute übernimmt diese Aufgabe Katrin Wopp. Außerdem erhielten die Flotten Mädels ihr erstes Schild mit einem Blumenmotiv. Aus der Gruppe waren einige auch schon als Blumenmädchen und Hofdamen aktiv im Schützenverein dabei.


Im Jahr 2008 kam es in der Gruppe zu einigen Veränderungen. Drei Gruppenmitglieder wechselten zur den Kapeller Mädels, andere verließen die Gruppe und es wurden neue Mitglieder aufgenommen.
Heute gehören folgende Mädels der Gruppe an:
Janina Classen, Carina Neunzig (Flügeloffizierin), Anna Spicker (Spieß), Sina-Marie Spicker, Katrin Wopp (Zugführerin), Christina Wopp, Janna Prieß und Isabell Suhl