unser Ehrengeneral

. . . ein Leben für den Verein

"Bis ich alle Kommandos korrekt gegeben habe, hat es Jahre gedauert".  Diese Erkenntnis unseres bisherigen Generals Dieter Miertz wird das Premierenfieber des neuen, jungen Generalstabes ein wenig senken. "Fehler müssen erlaubt sein!" fügt Dieter gleich hintenan.

Eine ganze Schützengeneration unseres Vereines kennt Dieter Miertz nicht in grüner, sondern in blauer Uniform. Seit 1972, damals als Generaladjutant, gehört er mit kurzen Unterbrechungen dem Generalstab an. Im vergangenen Jahr feierte er sein 25jähriges "Dienstjubiläum" als General. Damit ist Dieter bei weitem der dienstälteste aller bisherigen Generäle unseres Vereins.  Dass er nun als erster Klein-Jerusalemer Schütze zum "Ehrengeneral" ernannt wurde, erfüllt ihn mit großem Stolz und Freude.


Hier einige Stationen seines erfüllten Schützenlebens:

- 1963 Eintritt in den Schützenverein Klein-Jerusalem
- 1972 Eintritt in den Generalstab als Generaladjutant
- 1974 2. Minister bei König Norbert Bornewasser
- 1976 König
- 1984 – 2009 General des Schützenvereins Klein Jerusalem
- 1989 1. Minister bei König Norbert Bornewasser
- Über 30 Jahre im Vorstand als 2. Schriftführer, 1. Schriftführer, sowie als 2. Vorsitzender tätig


Nun als Ehrengeneral kann es Dieter Miertz ein wenig ruhiger angehen lassen. Ruhe, die er sich redlich verdient hat. Spaß – so betont er immer wieder, hat ihm die Arbeit im Stab jeder Zeit gemacht. So freuen wir uns bei der Ehrung im Festzelt, dass wir, der gesamte Verein, Danke sagen können. Danke für fast 40jährige Arbeit im Generalstab zum Wohle des Vereines.