unser Jägerzug "Alte Kameraden"

1959 wurde von mehreren jungen Männern der 4. Jägerzug des Schützenvereins „Klein Jerusalem“ gegründet, die Spaß und Freude am Brauchtum eines Schützenvereines hatten.

Unter dem Namen  „Alte Kameraden“ wurde der Zug dann noch bekannter.
Da der Zug sehr aktiv am Verein beteiligt war, profitierte die Generalität und der Vorstand davon.

Mehrere Kameraden trugen bereits das schwere Silber des Vereinskönigs. Den Anfang machte 1962 Hermann Broschehl, ihm folgte 1965 Peter Gather und 1966 Werner Steves. 1975 holte erneut Hermann Broschehl den großen Vogel von der Stange. Jakob Niehsen (der später in die Gruppe aufgenommen wurde) war bereits 1950 und 1955 König und nach 40 Jahren war es sein Wunsch, Kaiser von „Klein Jerusalem zu werden.

Die Fluktuation war in der Gruppe auch stark, 7 Kameraden verstarben und bleiben uns in Errinnerung.

Wir wünschen dem Verein ein langes Bestehen, damit auch nachfolgende Mitglieder an der Kapelle „Klein Jerusalem“ das 200. Gründungsjahr erfolgreich feiern können.



Günter Kivelip, Manferd Frenzel, Hermann Broschehl, Johannes Bleier, Josef Pohl